Am letzten Spieltag der 1. bis 3. Liga in Jona können sich die einheimischen Mannschaften in Szene setzen. In der 1. Liga kann Jona 3 zwei wichtige Siege gegen Schlieren 2 und Schaffhausen erringen. Dies sichert den Jonern den Titel in ihrer 1. Liga Zone. Dies berechtigt die Spieler um Kapitän Fabian Zahner damit zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur NLB was ungemein wichtig ist, falls die 2. Joner Mannschaft am letzten Spieltag nächstes Wochende den Ligaerhalt in der NLB nicht mehr aus eigener Kraft erreichen kann.

 

2017 jona3 1liga meister klein

 

In der 2. Liga konnten die Mannen von Jona 4 um Präsident Martin Grögli ebenfalls den Titel feiern. Die Seriensieger mussten in diesem Jahr aber hart gegen eine junge Elgger Mannschaft kämpfen. Jona 5 erreichte den 4. Schlussrang.

In der 3. Liga erkämpfte sich Jona 6 den zweiten Schlussrang. Der Titel ging an den MR Horgen. Unsere jungen Nachwuchsspieler der U16 konnten über die ganze Saison 6 Sätze gewinnen, mussten sich aber trotzdem mit dem 7. und letzten Rang begnügen. Die gesammelten Erfahrungen dürfen die Spieler aber auf den weiteren Weg mitnehmen.